„Die Unordnung im Zimmer entspricht Unordnung in unserem Herzen“ sagt schon ein japanisches Sprichwort. Das Zuhause ist ein Spiegel der Seele und ein aufgeräumtes Zimmer kann helfen, Struktur und Ordnung in Gedanken zu bekommen, wenn es im Kopf etwas wilder zugeht. Natürlich werden jetzt einige von Ihnen sagen, dass ihr Zuhause aufgeräumt ist…Bis Sie dann ihren Kleiderschrank öffnen und Ihnen der Inhalt entgegen fällt!
Um für Ordnung in Kleiderschränken zu sorgen, ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt. Der Frühling geht gemächlich in den Sommer über und das bedeutet für viele, dem verstaubten, grauen Winter ade zu sagen und die frische, warme Jahreszeit willkommen zu heißen.
Um herauszufinden, wie Sie das Innenleben Ihres Schrankes aufteilen wollen, ist der erste Schritt folgender: Ausmisten!
Alle Klamotten, die nicht mehr aktuell oder abgetragen, zu klein oder vielleicht inzwischen zu groß sind, fliegen raus und können vielleicht einem guten Zweck gespendet werden. Ein kleiner Tipp, wenn Sie sich schlecht von Kleiderstücken trennen können: T-Shirts, Hosen, Pullis und Jacken, die Sie über 12 Monate nicht getragen haben, werden Sie sehr wahrscheinlich auch in Zukunft nicht mehr tragen. Also: weg damit!
Sie haben Ordnung geschaffen? Gut dann lassen Sie uns den Schrank planen!
Zunächst: Sie werden die Entscheidung einen Massivholzschrank gekauft zu haben nicht bereuen. Warum? Ganz einfach: Möbel aus Massivholz sind pflegeleicht, langlebig, umweltfreundlich und strahlen eine natürliche Wohlfühlatmosphäre aus und sorgen daher für ein angenehmes Schlaf- und Raumklima.
Hier bietet Innatura nicht nur eine große Auswahl an Massivholz-Kleiderschränken, die natürlichen Charme und Wohlfühlatmosphäre versprühen! Unsere Schranksysteme können Sie ganz auf Ihre Bedürfnisse zusammenstellen lassen.
Ein Schrank mit Schwebtüren hat einen Vorteil: Er ist ideal für enge Räume! Die Türen lassen sich in dieser Variante einfach beiseite schieben.
Mit Drehtüren haben Sie hingegen auf einen Blick alles Wesentliche erfasst. Ein nicht unwesentlicher Faktor, der wohl die meisten zu einem Schrank mit Drehtüren tendieren lässt.
Eiche oder Kernbuche? Kiefer oder Nussbaum? Lackiert oder geölt? Beim persönlichen Geschmack und den Vorlieben geht es meist ins Eingemachte.
Bedenken Sie dabei, ob die Holzfarbe zu ihren bestehenden Möbeln im Schlafzimmer passt. Fragen Sie sich auch, ob Ihnen helles oder eher dunkles Holz besser gefällt. Beachten Sie dabei ob das Schlafzimmer eher hell oder dunkel ist!
Einige Hersteller bieten tolle Mixturen aus Holz und anderen Materialien an, um die Fronten individuell und modern zu gestalten. Der Schrank trägt dadurch zu einem individuellen Wohngefühl bei. Auch eine Spiegelfront hat nicht nur praktische Gründe: Der Raum kann dadurch größer wirken.
Hier sind die Möglichkeiten schier unendlich und variieren von Hersteller zu Hersteller. Ob Sie nun Metallgriffe, Holzgriffe, Mulden oder gar eine begehbare Variante ganz ohne Griffe und Fronten toll finden, liegt ganz bei Ihnen.
Jetzt geht es endlich ans Eingemachte: Ein Kleiderschrank ist mittlerweile viel mehr als Einlegeboden und Kleiderstange.
Kleiderlifte und Hosenauszüge organisieren große Kleidungsstücke, Schubladen und Fächer organisieren die kleineren wie Socken oder die Schlipse. Vielleicht möchten Sie den Schrank mit einer LED-Beleuchtung ausstatten lassen oder mit Schubladen, die über Glasfronten verfügen. So haben Sie immer einen schnellen Überblick!
Bei Innatura finden Sie zahlreiche Schränke aus Massivholz, die Ihnen Individuelle Lösungen anbieten. Zum Beispiel Massivholzschränke, die sich wie ein Baukastensystem Ihren Bedürfnissen und Gegebenheiten anpassen.
Je nach Ihren persönlichen Vorstellungen wird das Ordnungssystem angefertigt. womit der neue Kleiderschrank aus Massivholz nicht nur äußerlich durch seine natürlichen Maserungen zum Unikat wird, sondern auch durch sein Innenleben seinen ganz eigenen individuellen Touch bekommt.